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Unser Leitbild

Der Mensch im Mittelpunkt – Unser primäres Ziel:
Mehr Lebensqualität in der ambulanten Patientenversorgung!

Wertschätzung + Entlastung

  • Wir begegnen Menschen mit Wertschätzung und Respekt und versorgen unsere Klient*innen stets bedarfsgerecht gemäß ihrer individuellen Hilfsbedürftigkeit.
  • Durch eine ganzheitliche Betrachtung sowie umfassende Dienstleistungen durch unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen erhöhen wir gezielt die Lebensqualität unser Klient*innen und entlasten deren Angehörige.
  • Unsere Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst sind untereinander sowie mit unseren Lieferanten und Kooperationspartnern ideal vernetzt. So stellen wir eine optimale Versorgungsqualität sicher und beugen Versorgungsdefiziten und -lücken vor.
  • Durch ein unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Zeit für Zuwendung zum Menschen bleibt, erhalten wir unseren Mitarbeiter*innen die Freude am Helfen und an ihrer Arbeit und erreichen die Identifikation mit unserem Unternehmen.
  • Im Rahmen unserer Tätigkeit verstehen wir uns als Gast im Zuhause unserer Klient*innen. Professionelles Verhalten, Zuverlässigkeit sowie Respekt gegenüber Privatsphäre und persönlichem Eigentum haben dabei oberste Priorität.

Fachkompetenz + Empathie

  • Da unser Versorgungsauftrag die Arbeit am Menschen umfasst, legen wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiter*innen neben der fachlichen Qualifikation großen Wert auf eine emphatische Persönlichkeit.
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen durch ein Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und begleiten sie über die gesamte Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit bei ihrer Entwicklung.
  • Wir sorgen für transparente Informations- und Kommunikationsprozesse.
  • Wir sind uns bewusst, dass wir in unserer Tätigkeit und darüber hinaus, das Ansehen unseres Berufes und unseres Unternehmens prägen und fühlen uns mitverantwortlich dafür.

Professionalität + Qualität

  • Wir sehen uns selber als ein gesundes Unternehmen, welches langsam aber stetig wächst und sich die Zeit nimmt, die es braucht, damit auch die Qualität fortwährend mitwachsen kann.
  • Wir sind Experten mit langjähriger Erfahrung in den angebotenen Therapiefeldern der ambulanten Versorgung und verbessern unsere Qualität kontinuierlich durch gezielte Selbstkontrolle durch Qualitätszirkel sowie die Auswertung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.
  • Wir berücksichtigen die Vorstellungen und Erfassen das Feedback unser Klient*innen und Mitarbeiter*innen und beziehen dieses bei der Definition unserer Qualitätsziele mit ein.
  • Wir arbeiten in einem koordinierten Netzwerk aus Dienstleistern und Kooperationspartnern im Gesundheitswesen zusammen, um dauerhaft eine optimale Versorgung zu gewährleisten.
  • Unsere Lieferantenauswahl wird kontinuierlich und regelmäßig nach hohen Qualitätsansprüchen überprüft, um eine bestmögliche Produktpallette anbieten und optimale Lieferqualität sicherstellen zu können.

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Schulungen

Wir bieten Schulungen für Ärzte, Praxispersonal und Pflegefachkräfte zu den Therapiefeldern Stoma-, Tracheostoma-Versorgung, Beatmung, künstliche Ernährung und Schmerztherapie an.

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